Egal ob für Business oder Freizeit – Carl Häßner Sneaker

Vom Sportschuh zum Fashion-Statement Das Feedback unserer Kunden zeigt uns immer wieder: unsere Leder-Sneaker werden modisch zu den unterschiedlichsten Anlässen nach Lust und Laune gepaart. Ob in der Freizeit, zu festlichen oder formellen Anlässen und auch im Büro – unsere Carl Häßner Kollektionen haben längst den Aufstieg ‚von der Straße‘ bis in die Chefetagen hingelegt.

Das Comeback der Zeha Schuhe

Eine interessante Reportage des MDR über die Renaissance der ältesten deutschen Sportschuhmarke. Begebt euch auf eine großartige Reise in die bewegte Vergangenheit unserer Marke und an jenen Ort, wo für uns vor gut 20 Jahren alles begann. Damals war Zeha die führende Schuhmarke bei allen Spitzensportlern der DDR. Ich war als Jugendlicher in den 80er…

Filmtipp: In einem Land, das es nicht mehr gibt

Vor einigen Wochen las ich den Betreff einer Mail in meinem Postfach: Zusammenarbeit zum Kinofilm IN EINEM LAND, DAS ES NICHT MEHR GIBT | Themen: DDR, Mode, Sybille, Freiheit, Identität, Frauenbilder, LGBTQ+ Klar, geht um Ausstattung so meine erste Idee, um beim Weiterlesen zu bemerken, dass der Film schon längst gedreht und bald ins Kino…

Papp Art von Ann-Kathrin Schwan bei Zeha

Viele Künstler haben jetzt in der Coronazeit erhebliche Einbrüche, da Ausstellungen und Verkaufsmöglichkeiten wegfallen. So geht es auch Ann-Kathrin Schwan, deren geplante Ausstellungen kurzfristig doch abgesagt wurden. Nun stellt die Papp Art Künstlerin ihre farbenfrohen Werke in den Zeha Berlin Stores aus, wo sie auch zu kaufen sind. Die Idee dazu kam von Zeha CEO…

Die neue Urban Classics Kollektion – Spiel mit Kontrasten

Das Schöne an der kalten Jahreszeit: Es ist endlich wieder Zeit für schicke Herbst- und Winter-Outfits. Wir freuen uns auf unsere Lieblingsstiefel, Boots und neue Schuhe, die frischen Wind in den Kleiderschrank bringen. Die neue Urban Classics Kollektion von Zeha kommt genau richtig, um unserer Garderobe ein raffiniertes Update zu verpassen. Im Trend: Coole Kontraste…

Der neue Basketballer – elegante Sportlichkeit

Der brandneue Basketballer ist die perfekte Kombination aus sportlich und chic – und macht Lust auf extra lange Herbstspaziergänge durch die City. Die Idee zu einem knöchelhohen Ledersneaker stand schon lange, doch einen Baskettballschuh gab es in den Zeha-Archiven so nicht. Natürlich wurde auch zu DDR-Zeiten Basketball gespielt, Zeha konzentrierte sich damals aber auf die…

Sei dabei: Das „Offizielle Abradeln der Mecklenburgischen Seenplatte“

Der Herbst ist in vollem Gange, die Luft klar und langsam breitet sich der orangene Blätterteppich in der Stadt aus. Eine fantastische Zeit für einen Trip in die Natur vor den kommenden kalten Monaten. Wenn Du stilvolle Fahrradtouren durch traumhafte Landschaften genauso liebst wie wir, dann haben wir genau das Richtige für dich: Am kommenden…