Zeha-Schuhe sind Eye-Catcher im neuen Bleachers-Video!

Was spazierte da sehr stylisch vor kurzem durch ein angesagtes Musikvideo? Ja, WAS? Nicht wer, sondern WAS? Ein paar Zeha-Schuhe. Nämlich unser Derby 808.024! Dazu völlig unerwartet, denn keiner aus dem Zeha-Team wusste zunächst, wie die Schuhe an den Fuß des berühmten Trägers kamen. Egal, denn sie sehen dort sensationell aus.  Jack Antonoff rockt mit…

Seltsame Feiertage

Der Mai wird ja gern als Wonnemonat bezeichnet. Trotzdem ist er seltsam. Die Sonnencreme, das Klebeband, die Rothaarigen, die Farbe Grau, sogar die Weinbergschnecke – alle haben ihren ganz eigenen (meist wohl nicht ganz ernst gemeinten) Feiertag im Mai. Superkreativ, wenn es um kuriose Feiertage geht: die Amerikaner. Die feiern erst den Tag des Übersinnlichen,…

Von Spring Crocus bis kunterbunt – Zeha-Schuhe in Farbe

Der Frühling veräppelt uns ja gerade ein wenig. Die gefrorenen Ostereier haben aber trotzdem geschmeckt, oder? Und etwas anderes macht das Frühjahr außerdem zur heiß erwarteten Jahreszeit: Die neue Zeha-Kollektion kommt in die Läden. Und während ihr die aktuellen Modelle in den Händen haltet, sind wir schon ein halbes bis ganzes Jahr weiter. Im Office…

Die Verlockungen des Kapitalismus

 „WM 74. Als der Fußball modern wurde“: So heißt das Buch von Kay Schiller über die „Neuerfindung des Fußballs“ als „globales Medienevent und lukrative Ware“. Was das mit Zeha zu tun hat. Nur eine kleine, feine Anekdote. Trotzdem ist das Buch in seiner ganzen Kürze (192 Seiten) lesenswert. Auch wenn es erst 1976 den ersten…

Wir sammeln Schuhe für Kamerun – Das Shoe Aid Project

Statistiken sagen, dass eine Frau in Deutschland im Durchschnitt etwa zwanzig Paar Schuhe im Schrank hat. Sportschuhe und Hausschuhe sind da noch gar nicht mitgezählt. Bei den Männern sieht es etwas übersichtlicher aus. Mit etwa zehn Paaren besitzen deutsche Männer nur halb so viele Schuhe wie die Frauen. Außer Jerome Boateng vielleicht, denn der besitzt…

Der Blog ist tot. Es lebe der Blog.

Auf ein Neues: Der Zeha Berlin Blog. Suchmaschinen lieben neue Inhalte. Blogging ist mächtiges Werkzeug der Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Abgesehen davon ist Blogging selbstverständlich zuallererst eine hervorragende Möglichkeit, euch auf dem Laufenden zu halten. Warum also nicht über ein Thema schreiben, von dem wir etwas verstehen, das wir spannend und erzählenswert finden? Warum nicht das eigene…