Sneaker, Streetwear, Unkategorisiert
Schreibe einen Kommentar

Der neue Basketballer – elegante Sportlichkeit

Der brandneue Basketballer ist die perfekte Kombination aus sportlich und chic – und macht Lust auf extra lange Herbstspaziergänge durch die City. Die Idee zu einem knöchelhohen Ledersneaker stand schon lange, doch einen Baskettballschuh gab es in den Zeha-Archiven so nicht.

zum schwarzen Basketballer

Natürlich wurde auch zu DDR-Zeiten Basketball gespielt, Zeha konzentrierte sich damals aber auf die professionellen Sportarten und weniger auf beliebten Freizeitsport. Inspiration für das neue Modelle fanden Silvia Muzzatti und Alexander Barré schließlich bei den alten Zeha-Handball- und -Volleyballschuhen. Auf deren Grundlage wurde der neue Basketballer mit seiner charakteristischen knöchelhohen Silhouette und der hellen Gummischalensohle kreiert. Die cremefarbene Sohle bietet fantastische Traktion auf den verschiedensten Untergründen, so dass du sowohl auf den Straßen als auch im Park einen starken Auftritt hinlegst.

Das sportliche Design dieser modernen Ledersneaker erhält durch das feine Leder in frischen Herbst- und Wintertönen eine elegante Note. Denn für den neuen Basketballer sollte das Leder besonders strapazierfähig und hochwertig sein. Nach langer Recherche fiel die Entscheidung auf das feinste, pflanzlich gegerbte Kalbs- sowie Rindsflankenleder aus der Toskana der besonders strengen Zertifizierung „Pelle Conciata al Vegetale in Toscana“. Dieses Label garantiert einen für Mensch, Tier und Umwelt verantwortungsbewussten, nachhaltigen und zirkulären Herstellungsprozess, bei dem nur pflanzliche Gerbstoffe verwendet werden. Keine Tiere kommen extra zu schaden, die Leder werden ausschließlich aus Überresten der Lebensmittelindustrie, genauer von Rinderfarmen aus Europa, gefertigt. So tragen wir – und du – mit den Sneakern dazu bei, unseren Fußabdruck zu verringern. Und genau wie die anderen Zeha-Schuhe werden auch die Basketballer in Portugal handgefertigt.

zum Cognac-farbenen Basketballer

Die Unisex-Modelle kommen für den Herbst und Winter in Braun-Rosa-Cognac und Blau-Cremeweiß-Cognac für frische Farbakzente in der grauen Jahreszeit sowie in zwei Varianten in Cognac und klassischem Schwarz mit einem Strukturmix aus Velours- und Glattleder. Und damit es nicht langweilig wird und du deinen Basketballern schnell einen neuen Look verpassen kannst, gibt es zu jedem Schuh ein extra Paar schicke Schnürsenkel in Creme oder Cognac (gefertigt in Portugal) dazu.

zu unseren Basketballern

Die Schuhe sind so bequem, dass du sie gar nicht mehr ausziehen möchtest. Jetzt wünschen wir dir viel Spaß beim Herbstspaziergang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.